Frage Akku-Erweiterung
Hi, ich würde mal gerne in dieser Runde um eure Meinung bitten. Meine Anlage kam über Energieversum. Ist ein H3 mit EV.longlife Batterie. Die Anlage läuft und tut auch alles, was ich erwartet habe. Im Verbrauch durch die "dunkel Zeit" wäre ein bisschen mehr Puffer gut. Ich habe ein Angebot bei Energieversum angefragt, dass aber leider mit Unverschämtheiten vom Preis hin zu den Konditionen schon an der Grenze zur Fragwürdigkeit liegen. Egal!
Leider bekomme ich aktuell keinen FoxEss Partner (Raum Köln/Rhein-Erft) an den Start, der sich das mal anschauen könnte.
Die Batterie um einen Pack zu erweitern kann doch keine Rocket-Science sein?! Das Konzept wird ja genau so angepriesen, mit der Modularität.

Weiß hier jemand, ob:
a - Die Batterie so gebrandet ist, dass sie nur mit den longlife-Komponenten funktioniert oder klappt die Erweiterung auch mit einem marktüblichen Modul?
b - Hat jemand einen verlässlichen Partner im Raum Kerpen oder Umgebung?
c - Man die Erweiterung der Batterie, falls die Module kompatibel sind, selbst erweitert werden kann. Nach Anleitung!

Ich habe primär keinen Igel in der Tasche, aber ich verstehe sehr schnell, wenn ich verarscht werden soll. Das Angebot von Energieversum stinkt in dem Fall für mich 10km gegen den Wind.
Gruß und Danke
Marc